EML MSG-Dateiformat-Konvertierung

Dieser Artikel behandelt EML MSG Umwandlung von Standard-Format E-Mail-Nachrichten, unter Verwendung eines EML konvertieren E-Mail-Nachrichten im Outlook-kompatible msg-Format zu platzieren.

Was ist MSG-Datei?

MSG-Dateien - das Format für E-Mails erstellt oder gespeichert in Microsoft Outlook - sind Container die wichtigsten Daten für die E-Mail-Nachrichten halten: Absendedatum, Absender, Empfänger, Betreff und Text der Nachricht.

MSG ist Outlook-Dateiformatein Mail-Nachricht Speicherformat in MS Outlook andere als das Standard-EML-Format verwenden, kann gewisse Schwierigkeiten verursacht, wie wenn Ihre Korrespondenz mit anderen Mail-Programmen oder importieren einzelne E-Mail-Nachrichten in MS Outlook synchronisieren. Aus diesem Grunde ist es notwendig, die zur Durchführung Umwandlung von EML zu MSG Format.

Die Standard-MS Outlook-Funktionen bieten nicht für EML-Datei-Unterstützung, weshalb die auszuführen EML MSG Umwandlung sie Outlook-kompatibel zu machen ist es notwendig, spezielle zu verwenden EML-Konverter-Programme. Diese Funktionen sind Bestandteil des Toolkits durch die angebotenen EML to PST Converter Nützlichkeit, die neben Erstellen von Outlook-PST-Dateien können als dienen EML-Wandler. Lesen Sie mehr über technische Details von MSG-Format.

EML MSG Konvertierungsprozess:

Um von der zu machen EML-Wandler in EML auf msg Umwandlungsmodus, das Kontrollkästchen neben dem “Convert EML und MSG-Dateien:” Option auf der ersten Seite des Assistenten.

Erste Seite der eml zu msg Konvertierungs-Assistenten

Nächster, Wählen Sie den Konvertierungsmodus in der Dropdown-Liste: für EML MSG-Format Konvertierung, verwenden Sie die “MSG - Outlook-Nachricht” Modus konvertieren Sie Ihre .EML-Dateien.

Auf der zweiten Seite des Assistenten ist ein Dialogfenster zur Anzeige des Verzeichnisses mit dem gespeicherten EML-Dateien; wenn rekursive Suche aktiviert, E-Mails in der internen Unterordner werden ebenfalls zu finden.

Zweite Seite des eml zu mst Konvertierungs-Assistenten

Die letzte Seite des Assistenten können Sie die Liste der gefundenen anzuzeigen EML-Dateien und, wenn nötig, ausschließen einige von ihnen (in der Standardeinstellung, Alle Dateien werden verarbeitet).

Das Programm dauert nur wenige Sekunden, jede Datei zu verarbeiten, so dass die Ergebnisse sehr schnell produziert. Alle Nachrichtendateien, die das Programm im msg-Format erzeugt werden gespeichert in dem Verzeichnis, in dem die ursprünglichen Quelldateien befinden (Die, die Sie konvertieren von EML MSG).

Zur Durchführung weiterer Arbeiten an den .msg-formatierte Nachrichten Sie umgewandelt haben, Sie können sie per Drag-and-Drop in die entsprechenden Ordner verschieben (Posteingang, Outbox, Entwürfe, etc.) in MS Outlook.

EML to MSG File Format Conversion

This article covers EML to MSG conversion of standard format e-mail messages, using an EML convert to place e-mail messages in the Outlook-compatible .msg format.

What is MSG file?

MSG files – the format used for e-mails created or saved in Microsoft Outlook – are containers holding the main data for e-mail messages: date sent, sender, recipient, subject and body of the message.

MSG is Outlook file formatUsing a mail message storage format in MS Outlook other than the standard .eml format can cause certain difficulties, such as when synchronizing your correspondence with other mail programs or importing individual mail messages into MS Outlook. For this reason it is necessary to perform the conversion of EML to MSG format.

The standard MS Outlook features do not provide for EML file support, which is why to perform the EML to MSG conversion to make them Outlook-compatible it is necessary to use special EML converter programs. These capabilities are part of the toolkit offered by the EML to PST Converter utility, which in addition to creating Outlook .pst files can serve as an EML converter. Read more about technical details of MSG format.

EML to MSG conversion process:

In order to make use of the EML converter in eml to msg conversion mode, check the box next to the “Convert EML and MSG files to:” option on the first page of the wizard.

First page of the eml to msg conversion wizard

Next, choose the conversion mode in the drop-down list: for EML to MSG format conversion, use the “MSG – Outlook message” mode to convert your .EML files.

On the second page of the wizard is a dialog window for indicating the directory with the saved EML files; if recursive searching is enabled, e-mails in internal subfolders will be found as well.

Second page of the eml to mst conversion wizard

The last page of the wizard allows you to view the list of found EML files and, when necessary, exclude some of them (by default, all files are processed).

The program takes only a few seconds to process each file, so the results are produced very quickly. All of the message files that the program generates in the .msg format are saved in the directory where the original source files are located (the ones you are converting from EML to MSG).

To perform further work on the .msg-formatted messages you have converted, you can move them using drag-and-drop into the necessary folder (Inbox, Outbox, Drafts, etc.) in MS Outlook.